Ventile

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Wenn jemand etwas Webspace übrig hat, kann ich mal Bilder zeigen von dem Motor. Der Kolben des 1. Zylinders ist geschmolzen und das Aluminium ist bis an den Zylinderkopf gespritzt. Da die Laufbuchse mit beschädigt wurde, ist ein neuer Motor fällig. Block und Kopf ohne weitere Anbauteile kosten bei Kamerad Nissan-san 10700,- €!!! :eek:
Aber dank eines edlen Spenders wird demnächst ein neues, überholtes Herz transplantiert und die 1,2 Bar werden bißfest gemacht. Und wenn es das letzte ist, was ich tue! Der Turbolader kriegt mich nicht klein!
:fight:

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Wenn jemand etwas Webspace übrig hat, kann ich mal Bilder
zeigen von dem Motor
Bilder kannst du hier hochladen:

http://hylander.de/200sx

Anmelden mit:
User: sxoc
Pass: silvia

Dann am besten nen neuen Ordner erstellen und die Bilder da drin hoch-
laden.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1392
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

@Hylander: Kann ich mich da auch anmelden, denn kann ich auch mal endlich ein Bild in meine Sig stellen?!
Projekt Kouki.
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Ja, klar, das ist für alle hier im Forum. Einfach sxoc/silvia, Ordner erstellen
und dann Bilder hochladen

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Danke für den Webspace. Habe die Bilder mal in der fetten Auflösung gelassen, falls jemand sich das GAAAAANZ genau anschauen möchte.

Frank

Post by Frank »

autsch ! :/

aber den habt ihr schnell draußen.

- motoröl und getriebeöl ablassen.
- kardanwelle komplett ausbauen (neue muttern für die schrauben hinten am diff. kaufen)
- schalthebel ausbauen
- turboaggregat rausbauen
- servopumpe vom block abflanschen und seitlich an die bordwand hängen (eventuell klappt es mit dem platz)
- trageriemen hinten an die getriebeglocke nähe schwungscheibe
- trageriemen vorne hinter die riemenscheibe (oder was basteln z.b. gebohrtes flacheisen an die zylinderkopfschrauben ;) )
- werkstattkran alles anhängen (ca. 100kg)
- block von den trägern lösen (2 muttern)
- getriebeträger lösen (4 schrauben)
- alles nach vorne rausziehen-
- getriebe an den neuen motor bauen
- alle nebenaggregate und turbo an den motor bauen und alles von vorne-oben schräge einsetzen
eventuell muß die lichtmaschine noch ab um den motor von den lagern zu lösen

ihr solltet an einem tag damit durch sein, wenn sich alle muttern und schrauben gut lösen.