was brauch ich um mir ein BOV einzuaben?
ok. Aber wenn ich nun ein BOV verbauen möchte ist ja der outtake schlauch stillgelegt... dass heißt es übernimmt keine funktion , ergo genau das selbe wie abmachen oder?.. anscheinend nicht :lach:
woher bekomm ich so ein Reduzierstück?
HAT IRGENDWER BOV TYPE II VERBAUT?? (bilder??) ich weiß jetzt zwar wo welche shläuche hinmüssen, aber wie der im mototrraum anstelle von RZV da festgemacht wird... und wie man das problem mit dem intake (durchmesser des schlauchs) löst....
hab mir das teil bestellt... bin gespannt

woher bekomm ich so ein Reduzierstück?
HAT IRGENDWER BOV TYPE II VERBAUT?? (bilder??) ich weiß jetzt zwar wo welche shläuche hinmüssen, aber wie der im mototrraum anstelle von RZV da festgemacht wird... und wie man das problem mit dem intake (durchmesser des schlauchs) löst....
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So, jetzt misch ich mich mal ein.
Ich habe ja heute @Jan sein Typ II eingebaut.
Bin auch mal mitgefahren wo es noch bei Ihm drin war.
Der Klang ist so wie man es eben von einem BOV erwartet.
Dieses pfeifen und zwitschern kommt von einer Pfeife die die Schwachmaten in den Schalltrichter eingebaut haben.Sie läßt sich aber rausschrauben.
Ich habe ja heute @Jan sein Typ II eingebaut.
Bin auch mal mitgefahren wo es noch bei Ihm drin war.
Der Klang ist so wie man es eben von einem BOV erwartet.
Dieses pfeifen und zwitschern kommt von einer Pfeife die die Schwachmaten in den Schalltrichter eingebaut haben.Sie läßt sich aber rausschrauben.
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@moe
wenn du nur den outake abmachst haste weniger Leistung als vorher und kein Sound.
Das RZV würde auch ins freie Blasen, aber nicht hörbar.
Ich glaube du hättest auch bei Vollast einen erheblichen Druckverlust (irgendwas war da mal) und glaube nen unruhigen Leerlauf :gruebel: weiß aber net mehr so genau
Hab mein BOV auch weit über 30tkm drin und keine Schäden feststellbar. Selbst mein Kat war nach 20tkm wo ich ihn rausschmiss noch recht gut und unbelastet.
wenn du nur den outake abmachst haste weniger Leistung als vorher und kein Sound.
Das RZV würde auch ins freie Blasen, aber nicht hörbar.
Ich glaube du hättest auch bei Vollast einen erheblichen Druckverlust (irgendwas war da mal) und glaube nen unruhigen Leerlauf :gruebel: weiß aber net mehr so genau
Hab mein BOV auch weit über 30tkm drin und keine Schäden feststellbar. Selbst mein Kat war nach 20tkm wo ich ihn rausschmiss noch recht gut und unbelastet.
danke für die vielen antworten...
hehe... da scheint ein riesen missverständnis vorzuliegen. Folgendes:
nach dem ich mich nun hier ein wenig informiert habe (bilder und comments) glaube ich zu wissen wie ich das BOV einzubauen habe.... ich dachte ich wüsste es... denn jetzt bin ich wieder total durcheinander.
WASN JETZT? outtake schlauch blind legen oder nicht?? an das bov kommen doch nur zwei schläuche... 1. actuator pipe 2. intake..... dickes ende von BOV an intake schlauch (der dicke der ganz unten am RZV ist)
dann den actuator pipe (vorher ganz oben am RZV) an die dünne stelle des BOV... als letztes noch son pfropfen auf das schaluchende was vorher in die mitte des RZVs ging (outtake) und fertig... das ist ja auch auf dem bild zu sehen.....
jetzt versteh ich nicht warum ich den doch drin lassen soll...zumal das ja wenn ich RZV raus mache und an die stelle BOV verbaue den schlauch sowieso nicht anschließen kann...
voll das durcheinander...... :lach: :boese:
@jan ich hab auf deiner page gelsen dass du den intake schlauch nicht so einfach dran machen konntest... hast du da n extra flansch anfertigen lassen oder so?
hehe... da scheint ein riesen missverständnis vorzuliegen. Folgendes:
nach dem ich mich nun hier ein wenig informiert habe (bilder und comments) glaube ich zu wissen wie ich das BOV einzubauen habe.... ich dachte ich wüsste es... denn jetzt bin ich wieder total durcheinander.
WASN JETZT? outtake schlauch blind legen oder nicht?? an das bov kommen doch nur zwei schläuche... 1. actuator pipe 2. intake..... dickes ende von BOV an intake schlauch (der dicke der ganz unten am RZV ist)
dann den actuator pipe (vorher ganz oben am RZV) an die dünne stelle des BOV... als letztes noch son pfropfen auf das schaluchende was vorher in die mitte des RZVs ging (outtake) und fertig... das ist ja auch auf dem bild zu sehen.....
jetzt versteh ich nicht warum ich den doch drin lassen soll...zumal das ja wenn ich RZV raus mache und an die stelle BOV verbaue den schlauch sowieso nicht anschließen kann...
voll das durcheinander...... :lach: :boese:
@jan ich hab auf deiner page gelsen dass du den intake schlauch nicht so einfach dran machen konntest... hast du da n extra flansch anfertigen lassen oder so?
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@moe
ganz ruhiiiiig
wenn du ein bov einbaust, outake pipe dichtmachen und stilllegen.
meinte ja nur, dass es sinnfrei ist beim rzv einfach den outake abzuklemmen, da dieses ja nur richtig funktioniert wenn angeschlossen.
also ansonsten so wie beschrieben.
das ist echt kein ding das einzubauen
wenn du es mal drin hast, wirst denken "das war ja einfach!"
ganz ruhiiiiig

wenn du ein bov einbaust, outake pipe dichtmachen und stilllegen.
meinte ja nur, dass es sinnfrei ist beim rzv einfach den outake abzuklemmen, da dieses ja nur richtig funktioniert wenn angeschlossen.
also ansonsten so wie beschrieben.
das ist echt kein ding das einzubauen
wenn du es mal drin hast, wirst denken "das war ja einfach!"

@jan also ich glaub/hoffe, dass der durchmesser intake auf bov passt. aber was wenn nicht?ich wüsste nciht wie ich mir selbst sn teil besorgen soll.
@zeitgeist im grundegenommen scheint es wirklich simpel zu sein, aber die simplen dinge die einem erstmal garnicht in den sinn kommen sind es die dann doch ein größeres problem werden. z.b. weiß ich garnicht wie ich das teil im motorraum festmachen soll... einfach keine ahnung.
mal schauen mal schauen....
achso @jan das auf dem bild.....

"wofür ist das?" das ist normalerweise die anschlussstelle für den ladedrucksensor. Komisch das auf dem bild kein schlauch weg geht von da... Ladedrucksensor muss doch angeschlossen sein oder?
@zeitgeist im grundegenommen scheint es wirklich simpel zu sein, aber die simplen dinge die einem erstmal garnicht in den sinn kommen sind es die dann doch ein größeres problem werden. z.b. weiß ich garnicht wie ich das teil im motorraum festmachen soll... einfach keine ahnung.
mal schauen mal schauen....
achso @jan das auf dem bild.....
"wofür ist das?" das ist normalerweise die anschlussstelle für den ladedrucksensor. Komisch das auf dem bild kein schlauch weg geht von da... Ladedrucksensor muss doch angeschlossen sein oder?
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