Ladedruckregelung

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Jungs, Jungs, was muss ich hier lesen - mit abgestecktem MV soll der LD steigen? lol :tot:
Das Wastegate (also die Druckdose) öffnet von sich aus durch den Ladedruck angeregt bei ca. 0.4 Bar, das MV lässt jedoch Druck "an der Dose vorbei", so daß ein höherer Ladedruck erreicht wird.
Darum funktioniert ja auch das Restriktortuning - der Widerstand zwischen Druckdose und MV wird entfernt, durch das MV wird mehr Ladedruck an der Dose vorbei gelassen, und der effektive LD steigt ;)

Ich hatte mal nen ausführlichen Post zu dem Thema geschrieben vor Ewigkeiten, nennt sich "Ladedrucklotterie", einfach mal danach suchen wen´s interessiert ;)
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geiserp
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Post by geiserp »

Nein das ist schon richtig wie es Demio gesagt hat. Wenn kein MV sprich keine Steuerschläuche mehr da sind bleibt die Druckdose auch geschlossen.

Abgeschaltet ist das serien MV geschlossen, der druck liegt also immer an der druckdose an. Oeffnet das MV wird der druck zurück in den Ansaugtrakt geleitet. Ergo würde das MV entfernt, sprich die Steuerleitung zur Druckdose wird die Klappe gar nicht mehr aktiviert werden.

Edit: Deswegen ist das AVCR ventil abgeschaltet geöffnet
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

geiserp wrote:Ergo würde das MV entfernt, sprich die Steuerleitung zur Druckdose wird die Klappe gar nicht mehr aktiviert werden.
Aber nur wenn man den übrigen Schlauch zwischen Druckdose und entferntem MV offen lässt ;)
Da MadMax jetzt z.B. ne einstellbare Druckdose hat geht bei ihm nur noch ein Schlauch von den Ladeluftrohren direkt auf die Dose und fertig - der Rest ist stillgelegt ;)
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