EGT von Greddy
EGT von Greddy
Leute, ich hab meine Greddy-EGT eingebaut und angeschlossen
Großen DANK nochmal an den Frank :gut:
Ich habe den Geber in den Stopfen(EGR) am Krümmer montiert weil ich nicht unbedingt den Krümmer anbohren wollte.
Es funktioniert zwar, aber die Anzeige ist nicht korrekt, weil der Geber nicht direkt im Abgasstrom sitzt.
Bei Vollast auf der AB komm ich nicht über 500°C
Die Greddy-Geber sind für diesen Einbauort einfach zu kurz.
Die VDO-Geber sollen wesentlich länger sein und wären für diesen Einbauort besser geeignet.
Ich werd also den Geber versetzen müssen :/

Ich habe den Geber in den Stopfen(EGR) am Krümmer montiert weil ich nicht unbedingt den Krümmer anbohren wollte.
Es funktioniert zwar, aber die Anzeige ist nicht korrekt, weil der Geber nicht direkt im Abgasstrom sitzt.
Bei Vollast auf der AB komm ich nicht über 500°C

Die Greddy-Geber sind für diesen Einbauort einfach zu kurz.
Die VDO-Geber sollen wesentlich länger sein und wären für diesen Einbauort besser geeignet.
Ich werd also den Geber versetzen müssen :/
- bechiracing
- Öfter hier
Am bestem in den Eingang des Turbinengehäuses setzen, dann wird das EGT zum Drezahlmesser. ;D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
ja, ist echt ärgerlich mit dem kurzen stecknadelsensor. da freut man sich, daß man die schraube im eingebauten zustand los bekommt und dann das miese ergebnis. die vdo-sensoren sind fast 3x so lang und gehen genau in den abgasstrom des 4-ten zyl. rein. ich hatte damit recht realistische ergebnisse.
nunja, dann muß eben der krümmer angebohrt werden, obwohl ich den ort seitlich der abgasturbine geeigneter finde. nur dafür muß das ganze aggregat raus.
nunja, dann muß eben der krümmer angebohrt werden, obwohl ich den ort seitlich der abgasturbine geeigneter finde. nur dafür muß das ganze aggregat raus.
- Palermo
- Mitglied
- Vorname: Thomas
- Spamabfrage: Mensch
Also, noch mal für den Doofen zum Mitdenken: welches ist nun der geeigneter Ort? Krümmer anbohren oder Auslaßseite Turbo?
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
- bechiracing
- Öfter hier
EINGANG DES TURBOS 

* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
@aqua
wenn du willst, dann komm einfach mal kurz vorbei und wir setzen den originalen stopfen wieder rein. noch läst sich alles gut lösen und ich haben noch einen, der neuer ist als dein alter.
dann kann andreas dir den widerstand des greddysensors messen und man könnte sich einen längeren von conrad kaufen. wie es dann mit dem klemmkonus aussieht, muß man noch sehen.
wenn du willst, dann komm einfach mal kurz vorbei und wir setzen den originalen stopfen wieder rein. noch läst sich alles gut lösen und ich haben noch einen, der neuer ist als dein alter.
dann kann andreas dir den widerstand des greddysensors messen und man könnte sich einen längeren von conrad kaufen. wie es dann mit dem klemmkonus aussieht, muß man noch sehen.
Mist genau an der Stelle des EGR Loches wollte ich auch mal den Sensor einbauen. Hat man garkeine Chance an der Stelle realistische Werte zu bekommen? Wollte natürlich wieder Defi Sensoren nehmen. Aber da weiß ich auch nicht wie lang der ist. Gibt es noch ne Möglichkeit den einzubauen ohne den Krümmer und Turbo rausbauen zu müssen? Hab erst alle Dichtungen getauscht und ich hab keinen Bock den Mist nochmal rauszubauen. Wenn nicht dann mach ich das im Winter wenn ich den Motor zum lackieren eh rausbaue.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
@El
guckst du hier http://www.defi-shop.com/product/meter/meter_inst.html
sieht für mich lang genug aus.
Sorry wegen OT
guckst du hier http://www.defi-shop.com/product/meter/meter_inst.html
sieht für mich lang genug aus.
Sorry wegen OT