EGT von Greddy

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

EGT von Greddy

Post by Aquaboy »

Leute, ich hab meine Greddy-EGT eingebaut und angeschlossen :) Großen DANK nochmal an den Frank :gut:

Ich habe den Geber in den Stopfen(EGR) am Krümmer montiert weil ich nicht unbedingt den Krümmer anbohren wollte.
Es funktioniert zwar, aber die Anzeige ist nicht korrekt, weil der Geber nicht direkt im Abgasstrom sitzt.
Bei Vollast auf der AB komm ich nicht über 500°C :eek:
Die Greddy-Geber sind für diesen Einbauort einfach zu kurz.
Die VDO-Geber sollen wesentlich länger sein und wären für diesen Einbauort besser geeignet.
Ich werd also den Geber versetzen müssen :/
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Am bestem in den Eingang des Turbinengehäuses setzen, dann wird das EGT zum Drezahlmesser. ;D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Frank

Post by Frank »

ja, ist echt ärgerlich mit dem kurzen stecknadelsensor. da freut man sich, daß man die schraube im eingebauten zustand los bekommt und dann das miese ergebnis. die vdo-sensoren sind fast 3x so lang und gehen genau in den abgasstrom des 4-ten zyl. rein. ich hatte damit recht realistische ergebnisse.
nunja, dann muß eben der krümmer angebohrt werden, obwohl ich den ort seitlich der abgasturbine geeigneter finde. nur dafür muß das ganze aggregat raus.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Kann man nix machen, ein Versuch wars wert.
Ärgerlich ist nur, das der Ersatzteilverkäufer bei Nissan gerade Urlaub hat und die Vertretungstusse kein Plan hat :<
Brauch jetzt ja wieder einen Stopfen ohne Loch.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Frank

Post by Frank »

wenn du den alten nicht wieder reindrehen willst, was durchaus noch möglich wäre, dann mußt du den meister anrufen. den alten stopfen würde ich aber auch nicht verwenden wollen, weil man den beim nächsten mal lösen eventuell vernudelt.

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Also, noch mal für den Doofen zum Mitdenken: welches ist nun der geeigneter Ort? Krümmer anbohren oder Auslaßseite Turbo?

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

EINGANG DES TURBOS :cool:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Frank

Post by Frank »

@aqua
wenn du willst, dann komm einfach mal kurz vorbei und wir setzen den originalen stopfen wieder rein. noch läst sich alles gut lösen und ich haben noch einen, der neuer ist als dein alter.
dann kann andreas dir den widerstand des greddysensors messen und man könnte sich einen längeren von conrad kaufen. wie es dann mit dem klemmkonus aussieht, muß man noch sehen.

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Mist genau an der Stelle des EGR Loches wollte ich auch mal den Sensor einbauen. Hat man garkeine Chance an der Stelle realistische Werte zu bekommen? Wollte natürlich wieder Defi Sensoren nehmen. Aber da weiß ich auch nicht wie lang der ist. Gibt es noch ne Möglichkeit den einzubauen ohne den Krümmer und Turbo rausbauen zu müssen? Hab erst alle Dichtungen getauscht und ich hab keinen Bock den Mist nochmal rauszubauen. Wenn nicht dann mach ich das im Winter wenn ich den Motor zum lackieren eh rausbaue.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@El

guckst du hier http://www.defi-shop.com/product/meter/meter_inst.html

sieht für mich lang genug aus.


Sorry wegen OT
Image