Sind diese Boxen gut?
Sind diese Boxen gut?
Diese für voren:
http://www.caraudio.de/pd-740777041.htm?categoryId=20
Und diese für hinten:
http://www.caraudio.de/pd1021185397.htm?categoryId=30
Mit diesen Boxen müsste man eigentlich einen guten Sound bekommen, oder???
http://www.caraudio.de/pd-740777041.htm?categoryId=20
Und diese für hinten:
http://www.caraudio.de/pd1021185397.htm?categoryId=30
Mit diesen Boxen müsste man eigentlich einen guten Sound bekommen, oder???
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
Ich dache mir diese 4 Boxe zu verbauen, die orginalen Hochtöner vorne drin lassen und noch einen kleinen SUB mit eingebautem Verstärker und 150W in den Kofferraum.
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- BlackBetty
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Ich weiß ja nicht viel über Car-Hifi, aber eins kann ich dir sagen: man baut hinten keine Boxen ein, sondern nur einen oder mehrere Subs!
Vorn ein Paar ordentliche Boxen mit vernünftigen Hochtönern und hinten nen schönen Sub, mehr braucht man eigentlich nicht (mal abgesehen von vernünftiger Verkabelung und nem ordentlichen Verstärker)... zumindest nicht, wenn man ein normales Soundsys haben will und nicht gleich mit PowerCap etc. :rolleyes:
Wichtig is eigentlich nur Marke kaufen... (wobei du da ja mit RF schon sehr gut bedient bist)
P.S. Andy kann dir da bestimmt gut weiterhelfen, der hat da Ahnung von
Vorn ein Paar ordentliche Boxen mit vernünftigen Hochtönern und hinten nen schönen Sub, mehr braucht man eigentlich nicht (mal abgesehen von vernünftiger Verkabelung und nem ordentlichen Verstärker)... zumindest nicht, wenn man ein normales Soundsys haben will und nicht gleich mit PowerCap etc. :rolleyes:
Wichtig is eigentlich nur Marke kaufen... (wobei du da ja mit RF schon sehr gut bedient bist)

P.S. Andy kann dir da bestimmt gut weiterhelfen, der hat da Ahnung von

- ExtaticSun
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Wegen hinten ist kein Problem mit dem Ausschneiden. Möchte mir extra grössere kaufen, damit der Bass besser wird.
Was sind denn genau KOAX Boxen?? Und TRIAX???
Wenn ich vorne nur 2 Weg nehme, dann brauch ich doch die hochtöner separat? Sind 2Weg nicht die ohne hochtröner?
Was sind denn genau KOAX Boxen?? Und TRIAX???
Wenn ich vorne nur 2 Weg nehme, dann brauch ich doch die hochtöner separat? Sind 2Weg nicht die ohne hochtröner?
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- AndyStuttgart
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2-Wege: Mitteltieftöner und Hochtöner separat
Koax(ial): Mitteltief- und Hochton "auf einer Achse", also alles in ein Chassis integriert. Vom Ansatz her OK, weil die Schallquellen direkt beieinander sitzen, aber in der Praxis meist nur als Rearfill (also für hinten) geeignet.
Triax(ial): das gleiche wie Koax, nur eben der Mittel-Tiefton noch auf separate Chassis verteilt (also große Membran für Tiefton, kleinere in der Mitte auf dem Aufbau für Mittelton, und die kleine für den Hochton).
Hol dir vorne nen gutes 2-Wege System das deinen Vorlieben entspricht (was für Musik hörst du?) und hinten eventuell gar nichts - wenn du die Speaker da ausbaust und nen Sub in den Kofferraum stellst kommt mehr Bass vorne an als wenn der Woofer nur im Kofferraum rumdröhnt.
Nen 6x9 Speaker (also ovalen) hinten reinzubaun is Mist - jede Bastelei wird wohl undicht enden, und wenn Vorder- und Rückseite der Tieftonmembran nicht richtig voneinander getrennt sind kommt´s zum akustischen Kurzschluss - man hört net viel.
Stell doch mal nen Woofer ohne Gehäuse auf den Boden und lass ihn laufen - ausser ein wenig Hoppelei wird nicht viel passieren
Also, was für Musik hörst und was willst ausgeben?
Koax(ial): Mitteltief- und Hochton "auf einer Achse", also alles in ein Chassis integriert. Vom Ansatz her OK, weil die Schallquellen direkt beieinander sitzen, aber in der Praxis meist nur als Rearfill (also für hinten) geeignet.
Triax(ial): das gleiche wie Koax, nur eben der Mittel-Tiefton noch auf separate Chassis verteilt (also große Membran für Tiefton, kleinere in der Mitte auf dem Aufbau für Mittelton, und die kleine für den Hochton).
Hol dir vorne nen gutes 2-Wege System das deinen Vorlieben entspricht (was für Musik hörst du?) und hinten eventuell gar nichts - wenn du die Speaker da ausbaust und nen Sub in den Kofferraum stellst kommt mehr Bass vorne an als wenn der Woofer nur im Kofferraum rumdröhnt.
Nen 6x9 Speaker (also ovalen) hinten reinzubaun is Mist - jede Bastelei wird wohl undicht enden, und wenn Vorder- und Rückseite der Tieftonmembran nicht richtig voneinander getrennt sind kommt´s zum akustischen Kurzschluss - man hört net viel.
Stell doch mal nen Woofer ohne Gehäuse auf den Boden und lass ihn laufen - ausser ein wenig Hoppelei wird nicht viel passieren

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Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- AndyStuttgart
- Vielfahrer
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Wer sagt denn das Triaxial nemme auf einer Achse liegt? Gibt ja auch die Teile mit 3 auf den Tieftöner aufgestetzten Chassis (Quadaxial? lol) 
Klar weichen die ein wenig von der Mitte/der gemeinsamen Achse ab, aber liegt doch alles im Toleranzbereich :lach:

Klar weichen die ein wenig von der Mitte/der gemeinsamen Achse ab, aber liegt doch alles im Toleranzbereich :lach:
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