was wäre der nächste schritt ?

Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

was wäre der nächste schritt ?

Post by Sebastian »

http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... php?t=2589

bin nun an dem punkt angelangt wo ich sage alles weitere kostet ne menge kohle, oder irre ich mich ?

was kann ich noch wirklich sinnvoll verbessern, ohne gleich 500 oder 1000 euro raushauen zu müssen ? will max. 275 - 300 PS, wenn überhaupt auch nur kurzfristig/zeitweise. normal langen mir 0,65 bar mit dem boost controller und wenns mal nötig ist dann solls mehr sein ;D

PS: 0,65 bar langen locker um nen Honda Integra Type R zu versemmeln :lach: :ja: ;D nur so als tip ;D

benzinpumpe walbro ?
...

wäre nett, wenn tips kommen würden was WIRKLICH SINNVOLL wäre (also kein FMIC etc. ;) )
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Jan

Post by Jan »

naja,das " Billigtuning" ist vorbei...Ich denke die Walbro ist kein muß wenn du nichts weiter machen willst.

Solltest dir trotzdem mal gedanken machen ob dir Kupplung reicht.Und wenn,dann kann ich nur empfehlen doch noch n bischen raufzulegen und n anderes Schwungrad zu machen.Ist ja ein abwasch.
Wenn das zu viel ist,dann laß den Wagen so wie er ist.

PS:ITR sollte eigentlich nicht unsere Zielgruppe sein ;)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Re: was wäre der nächste schritt ?

Post by PS »

Sebastian wrote:PS: 0,65 bar langen locker um nen Honda Integra Type R zu versemmeln :lach: :ja: ;D nur so als tip ;D
Ein Kollege von mir hat den Honda CRX Vtec... letzten Sonntag kam er bis 180km/h in meinem Windschatten mit, ich hab nen Spitzendruck von bis 0.75bar und hatte aber noch die Klima eingeschaltet.

Und noch was: Ist eine Gemischanpassung bei deinen Mods echt schon erforderlich? (Apexi SAFC2)

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Ist ein Wunsch erfüllt, bekommt er augenblicklich 1000 Junge ......

lass ihn so oder Kupplung und Schwungrad.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

Ist ein Wunsch erfüllt, bekommt er augenblicklich 1000 Junge ......
da hast du ja so recht ;D

SAFC2 ist prinzipiell nicht notwendig, das weiss ich, hab ich mir aber billig aus japan mitgenommen ;)

Kupplung hatte ich mir auch schon überlegt. ACT Clutch / street oder race gibts ja schon für knappe 400 $US + schwungscheibe nochmal knappe 400$ ... muss ja nicht die dreischeibenkupplung sein oder die rennkupplung die dann 500PS und 800 Nm aushält, oder ? ;D

hab noch an ein turboknie gedacht und eventuell nen krümmer, aber der krümmer soll ja nicht sooo krasse vorteile bringen, dann eher das turboknie oder ?

hatte so ein flywheel in meinem CRX drin und hat ganz schön besser gezogen mit dem teil ;D aber kann das nicht sein das dann der heckantrieb krass abrutscht, also die reifen ganz schön durchdrehen, wenn ich mal aufs gas latsche ?
Image

Jimmy
Einsteiger
Einsteiger

Post by Jimmy »

@ sebastian
was hälst du denn von einem komplettkit aus amerika

da bekommste ein fächerkrümmer , eine downpipe und ein 60cmX30cm alu-ladeluftkühler für schlappe 350 $ .
inkl versandt nach deutschland zoll und so ein kram sind es knapp 430euro.

das zeug ist innerhalb von 4 tagen bei dir.

durch den fächerkrümmer downpipe und llk solltest du bestimmt 20ps mobilisieren können.
eine stärkere benzinpumpe (walbro,bosch) so wie evtl. ein benzindruckregler wär auch gut.

evtl mal aufm prüfstandt alles einstellen lassen.

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

hi jimmy:

downpipe und S15 llk hab ich schon drin, darum wäre ein Krümmer allein sinnvoll ...

war ja grad einer bei ebay für 190 Euro und schon in deutschland .. leider zu spät erfahren :tot: :( sonst wäre das meiner gewesen ;D

aber kommt bestimmt nochmal einer.

benzindruckregler .. hab ich auch schon dran gedacht, aber wofür ist das teil eigentlich genau gut ? ok druck kan geregelt werden, das feiner zerstäubt das benzin reinkommt, dann muss man aber auch die luft wieder anpassen oder ? :rolleyes:
Image