Eintragung geschüsseltes Lenkrad
-
- Zu oft hier
Eintragung geschüsseltes Lenkrad
Hi,
wollte jetzt so langsam mal meinen SX halbwegs legal bekommen :lach: Hat hier jemand vielleicht sein geschüsseltes Lenkrad eingetragen und kann mir evtl. sagen wo er es eingetragen bekommen hat?Gerne auch per PN.Eingetragene Schale und 4 Punkt Gurt mit ECE sind bereits verbaut falls das ne Vorraussetzung sein sollte.
Wäre echt dankbar!
wollte jetzt so langsam mal meinen SX halbwegs legal bekommen :lach: Hat hier jemand vielleicht sein geschüsseltes Lenkrad eingetragen und kann mir evtl. sagen wo er es eingetragen bekommen hat?Gerne auch per PN.Eingetragene Schale und 4 Punkt Gurt mit ECE sind bereits verbaut falls das ne Vorraussetzung sein sollte.
Wäre echt dankbar!
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Re: Eintragung geschüsseltes Lenkrad
Hi,
Hab mein geschüsseltes Momo Lenkrad mit NRG Innovations short hub, Vollschalensitze (Sparco Sprint) und 3 Punkt Schroth Gurte beim RHD Speedmaster eintragen lassen. War alles kein Problem. Kann ihn nur weiter empfehlen.
MFG Patrick
Hab mein geschüsseltes Momo Lenkrad mit NRG Innovations short hub, Vollschalensitze (Sparco Sprint) und 3 Punkt Schroth Gurte beim RHD Speedmaster eintragen lassen. War alles kein Problem. Kann ihn nur weiter empfehlen.
MFG Patrick
Gab es die S14 ohne Airbag, oder kann man den austragen lassen?
-
- Zu oft hier
Wie lange ist das her mit der Eintragung?Kumpel war erst kürzlich bei ihm und da hat er die Info bekommen dass er keine geschüsselten Lenkräder mehr eintragen würde...Und @Looter:Mein Tüv Prüfer,der sehr kulant ist und sich recht gut bei Tuning Sachen auskennt,meinte wenn das Auto EZ vor 12/98 ist würde er den Airbag austragen da nach diesem Datum der Insassenschutz verschärft worden ist.Mein SX ist 6/99 :tot:
Interessant. Danke für die Info. Meiner ist 31.3.1999 

- Import Tuner
- Mitglied
Ich war am 10.07 da. Komme aus NRW. Wegen Airbag hat niemand was gesagt. Hab gesagt das alles ausgebaut und entsorgt ist. Hatte keinerlei Probleme. Meine S14 ist von 95.
MFG Patrick
MFG Patrick
-
- Zu oft hier
Hat Dein Lenkrad ne KBA Nummer od ähnliches?Import Tuner wrote:Ich war am 10.07 da. Komme aus NRW. Wegen Airbag hat niemand was gesagt. Hab gesagt das alles ausgebaut und entsorgt ist. Hatte keinerlei Probleme. Meine S14 ist von 95.
MFG Patrick
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Kuck mal hier und auf das Datum
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=90

Import Tuner wrote: Grund war der Eintragungstermin beim RHD Speedmaster. Hat alles problemlos geklappt, kann ihn nur empfehlen!
Eingetragen wurden: HKS Hi-Silent Power, Downpipe, Fächerkrümmer, Großer LLK, Blow off, Offener Luftfilter, Spurplatten, Felgen, Tein Gewindefahrwerk sowie mein Käfig, Lenkrad, Sitze und Gurte. DB Messung ergab 74DB der Original Kat machts möglich, Auto war auf dem Prüfstand und hat jetzt 226 zornige und Eingetragene PS und STOLZE 250NMauf dieses Ergebnis geh ich jetzt mal nicht weiter ein, man darf halt durch gewisse Veränderungen nichtmehr als 20% mehrleistung haben. Man munkelt aber das er noch etwas nach oben streut wenn gewisse Bauteile oder ich es zulassen
![]()
MFG Patrick
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=90
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Import Tuner
- Mitglied
@Evil Knebl da stand ne Nummer drauf, war aber glaub ich keine KBA Nummer. Ich meine es wurde noch zusätzlich ein Aufkleber aufgeklebt von denen. Gucke morgen nochmal drauf. Lenkrad ist Momo 07, 70mm geschüsselt und 350mm im Durchmesser.
Mfg Patrick
Mfg Patrick
-
- Zu oft hier
ich habe vorhin mit´m Chris telefoniert.Ich hatte nämlich mal dasselbe Momo wie Du,dass ich aber verkauft habe weil ich unbedingt ein Nardi wollte^^.Auf alle Fälle meinte der Chris dass es wohl was für´s Momo geben würde und für´s Nardi nicht :boese: