Lambda Sonde / Soll / Maximal werte

Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Lambda Sonde / Soll / Maximal werte

Post by geiserp »

Mal zwei Fragen:

Wo/wie habt ihr das Sondenkabel reingezogen? Direkt am Shifter vorbei?

Wie beurteilt ihr die Sollwerte?

Standgas: 14.7
Unter Last: min: optimal: high:?
cruisen: mind: optimal: high:?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Re: Lambda Sonde / Soll / Maximal werte

Post by sp33dfr34k »

Ich habe für das Kabel ein zusätzliches Loch in die Spritzwand gebohrt :D

Ich halte mich immer an folgende Werte:

Im Stand/Rollen: 14-15,5
Unter Last nicht über 11,8

fabiano
Händler

Post by fabiano »

hängt vom Tuner ab.

leerlauf
normal 14,7 lambdaregelung, kann aber auch sein das man ihn fetter stellt wenn die nocken einen arg unruhigen leerlauf veruhrsachen... dann ist es eher so zwischen 13.5 und 14.7

curisen
curisen ist normal lambdaregelung, bzw auch wenn ausgeschalten sollten die werte ebenfalls so um 14,7 rum pendeln

0bar
wird meistens schon angefettet. (ich geh auf 13.5-13.8 um einen besseren spool zu erreichen)

Ladedruck
voller ladedruck ist meistens zwischen 11,0 und 11,9, hängt stark vom tuner ab...

warnwerte:

Leerlauf und curisen (wenn ihr von nichts wisst das lambdaregelung bewusst deaktiviert ist) pendelt in der regelung zwischen 14.0 und 15.5,
alles magerere oder fettere deutet in der regel auf einen defekt hin

Ladedruck:
alles mit 12,x beim vollen ladedruck sollte man mit dem Tuner prüfen, i.d.R. ist das nicht gewollt... 10,0 ebenfalls ein schwellwert der nicht unterschreitet werden sollte... meiner ansicht nach sogar 10,5 weil die Möglichkeit besteht das man sich das öl von den Zylinderwänden wäscht

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Meins kommt am Shifter in den Innenraum.

Meine Werte:
Standgas: 14.7
Unter Last: min: 11,3 optimal: 11,8 high: 11,8?
cruisen: 14,7

Bei Standgas und im cruisen ist er im closed loop bei mir, deswegen hat er dort immer 14,7. Angeblich darf es im Stand auch gerne fetter sein, für einen ruhigeren Lauf.
Der Wert unter Last wird vom Programmierer vorgegeben und darf nicht überschritten werden, sonst klopft es. Außerdem sinkt der Lastwert mit ansteigender Drehzahl von 14,7 auf 11,8.

Edit: Zu langsam.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

fabiano wrote:14.0 und 15.5,
Schon gehabt. Lambda ging über 16. Auspuff undicht.
fabiano wrote: 10,0 ebenfalls ein schwellwert der nicht unterschreitet werden sollte... meiner ansicht nach sogar 10,5
Auch schon gehabt. HKS SSQV Fake undicht.
fabiano wrote:0bar
wird meistens schon angefettet. (ich geh auf 13.5-13.8 um einen besseren spool zu erreichen)
Bei mir läuft er da noch im closed loop und die Abgastemp geht schön hoch. :flop:

Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe

Post by Rockstar88 »

fabiano wrote:hängt vom Tuner ab.

leerlauf
normal 14,7 lambdaregelung, kann aber auch sein das man ihn fetter stellt wenn die nocken einen arg unruhigen leerlauf veruhrsachen... dann ist es eher so zwischen 13.5 und 14.7

curisen
curisen ist normal lambdaregelung, bzw auch wenn ausgeschalten sollten die werte ebenfalls so um 14,7 rum pendeln

0bar

Ladedruck
voller ladedruck ist meistens zwischen 11,0 und 11,9, hängt stark vom tuner ab...

warnwerte:

Leerlauf und curisen (wenn ihr von nichts wisst das lambdaregelung bewusst deaktiviert ist) pendelt in der regelung zwischen 14.0 und 15.5,

Ladedruck:
alles mit 12,x beim vollen ladedruck sollte man mit dem Tuner prüfen, i.d.R. ist das nicht gewollt... 10,0 ebenfalls ein schwellwert der nicht unterschreitet werden sollte... meiner ansicht nach sogar 10,5 weil die Möglichkeit besteht das man sich das öl von den Zylinderwänden wäscht

Die Werte was fabi angibt passen zu 100%. So hat er es bei mir eingestellt. Bin Super zufrieden mit der Einstellungen. Silvi Läuft Tadellos ;D :top:
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing