JayNever's S14 goes to Track

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Bumfi »

WARUM machst du nicht gleich den Rost?! Wieso nur? Erstmal Basis machen und dann tunen :eek:
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

Bumfi wrote:WARUM machst du nicht gleich den Rost?! Wieso nur? Erstmal Basis machen und dann tunen :eek:
Ganz einfach.

Meine Silvi wird zuerst technisch aufgepäpelt und muss den Roll-out überstehen.
Danach gibts über den Winter ne komplette neulackierung inkl. Verbreiterungen und Chassiekuur dat alles passt.

Aber da ich dieses Jahr unbedingt die ersten Referenzen brauche ist der Rost an dem hinteren Radkasten ein Übel mit dem man Leben muss. :/
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by DieZahnfee »

Schau dennoch die Radhäuser, Schweller und die Subframeaufnahmen genau an....wir wollen ja nicht, dass dir bei der erst besten Curbmitnahme der Karren "knickt". ;D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

DieZahnfee wrote:Schau dennoch die Radhäuser, Schweller und die Subframeaufnahmen genau an....wir wollen ja nicht, dass dir bei der erst besten Curbmitnahme der Karren "knickt". ;D
Danke für die Sorge :)

Aber den Grundcheck hat die kleine bestanden :top:
Der erste Curb kann also kommen :zustimm:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1037
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by insa »

Wir hatten ja schon geschrieben. :) Sehr leckere Teile. 450 PS sind damit kein Problem. :)

Eine Frage noch: Warum verwendest du nicht das interne RZV des EFRs? Spart Geld und hat, meiner Meinung nach, nur Vorteile... :)

Ah und: Aftermarket knuckles heißt nicht, dass man kein ABS haben kann... Hab gerade keinen guten Zugang zum Auto. Aber poste in ein paar Monaten mal Bilder, wie es bei mir gelöst ist...
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

insa wrote:Wir hatten ja schon geschrieben. :) Sehr leckere Teile. 450 PS sind damit kein Problem. :)

Eine Frage noch: Warum verwendest du nicht das interne RZV des EFRs? Spart Geld und hat, meiner Meinung nach, nur Vorteile... :)

Ah und: Aftermarket knuckles heißt nicht, dass man kein ABS haben kann... Hab gerade keinen guten Zugang zum Auto. Aber poste in ein paar Monaten mal Bilder, wie es bei mir gelöst ist...
Hallo Marco. :)

Joa ich hoffe die 450PS Grenze wird nächstes Jahr gesprengt ;D
Aber bis dahin fallen noch ne menge Schrauben zu Boden...

Zu deiner Frage: Absicherung.
Hab nen Bekannten der in seiner Supra das Interne Schubumluftventil zerstört hat und das bei 1.8 bar Ladedruck.
Daher habe ich gerne etwas das auch bei über 2 bar funktioniert und das Interne absichert. :cool:

Knuckels und ABS ?
Her mit deinen Erkentnissen :eek:

Weil bis jetzt habe ich nur Lösungen gesehen die nicht zufriedenstellend sind. Den ein Renn-ABS wäre halt schon ne geilere Geschichte als kein ABS. :lach:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by geiserp »

naja aber du willst ja nicht wirklich 2bar fahren oder?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

geiserp wrote:naja aber du willst ja nicht wirklich 2bar fahren oder?
Nein am Anfang macht das keinen Sinn... aber wollen wir nicht alles mal mit 2 bar fahren ? :D

Nein ohne Scherz, habe es halt einfach gerne zu 110% sicher und daher wollte ich mir noch nen zusätzliches TIAL einbauen.
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by Bumfi »

Zeig mal deine Halle

EDIT:

Hier zeigen

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=33316
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: JayNever's S14 goes to Track

Post by JayNever »

Bumfi wrote:Zeig mal deine Halle

EDIT:

Hier zeigen

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=33316
@geiserp: Philipp da hast du mir wieder was eingebrockt...
Da wird auch ein Grillfest nicht reichen :nein: :D
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen