JayNever's S14 goes to Track
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: JayNever's S14 goes to Track
WARUM machst du nicht gleich den Rost?! Wieso nur? Erstmal Basis machen und dann tunen 

- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
Ganz einfach.Bumfi wrote:WARUM machst du nicht gleich den Rost?! Wieso nur? Erstmal Basis machen und dann tunen
Meine Silvi wird zuerst technisch aufgepäpelt und muss den Roll-out überstehen.
Danach gibts über den Winter ne komplette neulackierung inkl. Verbreiterungen und Chassiekuur dat alles passt.
Aber da ich dieses Jahr unbedingt die ersten Referenzen brauche ist der Rost an dem hinteren Radkasten ein Übel mit dem man Leben muss. :/
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: JayNever's S14 goes to Track
Schau dennoch die Radhäuser, Schweller und die Subframeaufnahmen genau an....wir wollen ja nicht, dass dir bei der erst besten Curbmitnahme der Karren "knickt". ;D
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
Danke für die SorgeDieZahnfee wrote:Schau dennoch die Radhäuser, Schweller und die Subframeaufnahmen genau an....wir wollen ja nicht, dass dir bei der erst besten Curbmitnahme der Karren "knickt". ;D

Aber den Grundcheck hat die kleine bestanden :top:
Der erste Curb kann also kommen :zustimm:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
Re: JayNever's S14 goes to Track
Wir hatten ja schon geschrieben.
Sehr leckere Teile. 450 PS sind damit kein Problem. 
Eine Frage noch: Warum verwendest du nicht das interne RZV des EFRs? Spart Geld und hat, meiner Meinung nach, nur Vorteile...
Ah und: Aftermarket knuckles heißt nicht, dass man kein ABS haben kann... Hab gerade keinen guten Zugang zum Auto. Aber poste in ein paar Monaten mal Bilder, wie es bei mir gelöst ist...


Eine Frage noch: Warum verwendest du nicht das interne RZV des EFRs? Spart Geld und hat, meiner Meinung nach, nur Vorteile...

Ah und: Aftermarket knuckles heißt nicht, dass man kein ABS haben kann... Hab gerade keinen guten Zugang zum Auto. Aber poste in ein paar Monaten mal Bilder, wie es bei mir gelöst ist...
i'm just trying to be burt reynolds.
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
Hallo Marco.insa wrote:Wir hatten ja schon geschrieben.Sehr leckere Teile. 450 PS sind damit kein Problem.
Eine Frage noch: Warum verwendest du nicht das interne RZV des EFRs? Spart Geld und hat, meiner Meinung nach, nur Vorteile...
Ah und: Aftermarket knuckles heißt nicht, dass man kein ABS haben kann... Hab gerade keinen guten Zugang zum Auto. Aber poste in ein paar Monaten mal Bilder, wie es bei mir gelöst ist...

Joa ich hoffe die 450PS Grenze wird nächstes Jahr gesprengt ;D
Aber bis dahin fallen noch ne menge Schrauben zu Boden...
Zu deiner Frage: Absicherung.
Hab nen Bekannten der in seiner Supra das Interne Schubumluftventil zerstört hat und das bei 1.8 bar Ladedruck.
Daher habe ich gerne etwas das auch bei über 2 bar funktioniert und das Interne absichert.

Knuckels und ABS ?
Her mit deinen Erkentnissen

Weil bis jetzt habe ich nur Lösungen gesehen die nicht zufriedenstellend sind. Den ein Renn-ABS wäre halt schon ne geilere Geschichte als kein ABS. :lach:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: JayNever's S14 goes to Track
naja aber du willst ja nicht wirklich 2bar fahren oder?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
Nein am Anfang macht das keinen Sinn... aber wollen wir nicht alles mal mit 2 bar fahren ?geiserp wrote:naja aber du willst ja nicht wirklich 2bar fahren oder?

Nein ohne Scherz, habe es halt einfach gerne zu 110% sicher und daher wollte ich mir noch nen zusätzliches TIAL einbauen.
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
@geiserp: Philipp da hast du mir wieder was eingebrockt...Bumfi wrote:Zeig mal deine Halle
EDIT:
Hier zeigen
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=33316
Da wird auch ein Grillfest nicht reichen :nein:

"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen