Silvi ruckelt stark beim Anfahren
-
- Einsteiger
- Vorname: Julian
- Spamabfrage: Mensch
Re: Silvi ruckelt stark beim Anfahren
Ok, ez kommt dann im April erstmal ne neue ordentliche Kupplung rein und dann schau ich mal weiter^^
Wie sieht denn die Schwungscheibe aus? Wenn die zB. vom Vorbesitzer mit abgefahrener Kupplung gequält wurde kann die auch Schaden genommen haben und den Bonanza-Effekt (das ist der Fachausdruck für das Ruckeln beim Einkuppeln - wirklich!! ) verursachen...
Du könntest die so oder so da schon zerlegt ausbauen und beim Motorbauer abdrehen lassen, dann hast sie 100% plan und kannst das mal abhaken.
Du könntest die so oder so da schon zerlegt ausbauen und beim Motorbauer abdrehen lassen, dann hast sie 100% plan und kannst das mal abhaken.
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
-
- Einsteiger
vorraussichtlich nächsten Samstag kommt die neue Kupplung mit Schwungscheibe rein, dann schauma mal, obs besser wird und wie die alte Schwungscheibe aussieht^^Pinto wrote: ↑30.03.2019, 09:17Wie sieht denn die Schwungscheibe aus? Wenn die zB. vom Vorbesitzer mit abgefahrener Kupplung gequält wurde kann die auch Schaden genommen haben und den Bonanza-Effekt (das ist der Fachausdruck für das Ruckeln beim Einkuppeln - wirklich!! ) verursachen...
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
So ein ähnliches Problem hab ich auch sporadisch beim anfahren. Ein Ruckeln vom Motor ist es aber nicht, fühlt sich eher so an, als würde sich das ganze Auto schütteln und es kommt m. E. eher von hinten.
Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, nur sporadisch. Und mit mehr Gas geben beim anfahren, kann ich es unterbinden.
Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, nur sporadisch. Und mit mehr Gas geben beim anfahren, kann ich es unterbinden.
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Ich glaube das sind die ausgeschlagenen Gelenke von der Kardanwelle und Diff. Habe das auch. Müsste man mal das Spiel der Gelenke Messen. Da summieren sich bestimmt einige mm zusammen.
Halbgas losfahren ist ja auch langweilig
Halbgas losfahren ist ja auch langweilig
- ejayer
- Zu oft hier
- Vorname: Eugen
Im WHB sind die Toleranzen vermerkt für den Antriebsstrang.
Daran hab ich auch gedacht bei der Beschreibung. Die Tripodgelenke auf der Diffseite können in Verbindung mit eingelaufenen Wellenstummeln (die Dinger im Diff) sehr starke Vibrationen verursachen.
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
Und wie brisant ist das "Problem", wenn es denn eins ist? Tritt ja nicht immer auf...
-
- Einsteiger
also..
die neue Os Giken Kupplung ist drin, fährt sich so weit ganz gut und Pedalgefühl is meiner Meinung nach sehr gut.
Leider ruckelt sie immer noch beim Anfahren, das lässt sich aber meistens vermeiden, wenn ich mit mehr Drehzahl anfahre.
Wie viel Drehzahl kann ich im Moment nicht sagen, da einen Tag vor Kupplungseinbau der Drehzahlmesser verreckt is...
die neue Os Giken Kupplung ist drin, fährt sich so weit ganz gut und Pedalgefühl is meiner Meinung nach sehr gut.
Leider ruckelt sie immer noch beim Anfahren, das lässt sich aber meistens vermeiden, wenn ich mit mehr Drehzahl anfahre.
Wie viel Drehzahl kann ich im Moment nicht sagen, da einen Tag vor Kupplungseinbau der Drehzahlmesser verreckt is...