Welches Fahrwerk 2021?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Philmop »

Bernd Seifert kann auch noch Tein bestellen. Nur seid dem er es nicht mehr eingetragen bekommt ist es halt weniger geworden. Von der Qualität ist Tein aus Japan mindestens auf KW Niveau. Ich hatte 10 Jahre ein Tein HE das ist jetzt 20 Jahre alt und funktioniert immer noch. Jetzt Fahre ich ein Tein Flex. Vom Komfort ein Traum, ist eher Weich von der Abstimmung. Wenn man richtig tief schraubt schleift es gerne im Radkasten vorne. Das Tein HE war so hart selbst auf ganz weich hatte man null Seitenneigung.
KW ist sicher nicht schlecht, aber der Preis ist langsam unverschämt. 2400€ kann das sein Aktuell?.... plus 1200€ für die Domlager aus Alu. Und ohne Domlager der letzte schrott. Ohne Domlager kannst den Sturz nicht verstellen. Das ist ein Muss!!!!!

Die neuen Serien von Tein werden in China gebaut, dadurch sind sie viel preiswerter. Ob die Qualität die gleiche ist, kann ich nicht sagen. Glaube ich aber nicht. Sie wird auf dem Niveau sein wie der Rest aus China mit Namen......BC, K-Sport usw

Ich spare gerade noch auf ein Tein Super Racing mit 3 Way Dämpfern. Also mit dem Zusatz das man Druckstufe in High und Lowspeed verstellen kann. Klar kostet 5000€ aber im Vergleich zum KW V3 nicht so viel teurer, wenn man bedenkt das man Vorne sogar Nachlauf einstellen kann.

Momentan bekommst das Blitz ZZ-R für S15 bei RHD zum super Preis. Passt auch bei S14 aber kann nicht super hoch drehen hinten weil die Dämpfer bei der S15 hinten kürzer sind. Oder war es anders herum?

https://www.rhdjapan.com/blitz-damper-z ... n-s15.html
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by marcus_zenki_S14 »

Klar kann man ohne Domlager den Sturz verstellen am KW. Nur halt nicht so weit. Ich habe knapp 2° (1°55min) an der VA mit den originalen Nissan Domlagern.

Der Preis ist heftig, stimmt. Ich habe die V3 mit Rabatt für glaube ~1300€ bekommen. 2321€ würde ich dafür aber auch nicht ausgeben. Die Domlager bekommt man scheinbar gar nicht mehr einzeln.
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Akita »

Schon mal geschaut was ST Suspension für die KW Stahlvariante verlangt ? Nun sind wir endgültig in der Invlation angekommen :geek:

https://www.st-suspensions.de/shop?c_ma ... 38&pgs=160

ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk
Tieferlegung VA/HA (mm): 40-60/35-55
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Stahl verzinkt

2.917,88 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkoste
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by marcus_zenki_S14 »

das entspricht aber eher dem competition als dem V3
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 305
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Marco_S14.Kouki »

Ich bin mit meinem BC BR immer noch top zufrieden

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Minotaurus_BCU »

Also ich hab ja nun fast 20 Jahre :o das AST Fahrwerk drinne und hab gerade mal geschaut die haben eine recht große Auswahl für die Silvia.
Alles mit TÜV soweit ich gesehen habe, nur leider keine Preise Online.

AST-Suspension
9/99er Racing

User avatar
Tuner_Wulf
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 168
Joined: 25.06.2013, 11:24
Vorname: Wulf
Spamabfrage: 1997S14a
Location: Klitschmar (Sachsen)

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Tuner_Wulf »

Guten Morgen alle zusammen,
Ich kenne mich auf dem Markt absolut ungenügend aus und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich fahre eine S14a auf der Straße und in Allstedt driften. Der verschlissene Beton Boden ist sehr uneben.

Ich brauche ein robustes, weiches Fahrwerk mit harten Stabilisatoren. Höhe ist mir scheißegal. Eher nicht tiefer. Die Fahrdynamik ist sehr wichtig. Ich brauche Grip zum driften.
Aber irgendwas einstellen brauche ich nicht. Dafür bin ich zu sehr Amateur.

Könnt ihr was empfehlen, wo ich auch TÜV bekomme?

Habt einen schönen Tag.
Grüße aus dem Leipziger Norden
Wulf
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)

User avatar
Tuner_Wulf
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 168
Joined: 25.06.2013, 11:24
Vorname: Wulf
Spamabfrage: 1997S14a
Location: Klitschmar (Sachsen)

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Tuner_Wulf »

Ok, Ich glaube ich nehme wirklich das Tain Flex.
Das kostet knappe 1100 und ist auch seitens der Domlager vollständig.
Driften ist eigentlich brutaler Materialverschleiss und wozu ein super highend Komfort Fahrwerk, wenn es rein um die Fahrdynamik beim Driften geht.
Fokus ist ein guter Grip, und ich denke das Fahrwerk ist noch nicht zu hart.
Ich glaube denen auch, dass die Qualität stimmt.

Stabis kann man dann immer noch ausprobieren. Sofern ich das richtig verstanden habe, sind die auch eintragungsfrei.
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Looter »

Tein ist nicht schlecht, das Flex Z ist auch sehr weich, bekommst du aber fast nicht eingetragen.

Mit Teilegutachten gibt es nur KW, ST, BC Racing und dieses orangene von dem mir der Name gerade nicht einfällt. (sortiert nach Qualität)

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by IvanDrago »

Looter wrote:
05.07.2023, 11:51
Tein ist nicht schlecht, das Flex Z ist auch sehr weich, bekommst du aber fast nicht eingetragen.

Mit Teilegutachten gibt es nur KW, ST, BC Racing und dieses orangene von dem mir der Name gerade nicht einfällt. (sortiert nach Qualität)
K Sport?
He/ Him

Image