AEM Breitbandlambda + Anzeige
- marcus_zenki_S14
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
Ich würde gern meine AEM-Breitbandlambda im Knie verbauen und dann das Signal der Sprungsonde mit der Breitband emulieren. Dafür muss ich ja von der Anzeige mit dem weißen Kabel ins Steuergerät gehen.
Ich dachte mir, es wäre das einfachste, mir einen Stecker der originalen Sprungsonde zu besorgen, in diesem Stecker, das weiße Kabel der Anzeige zu verpinnen und dann einfach wieder an der originalen Stelle vorne im Motorraum zusammen zustecken.
Habt ihr das auch so gelöst? Und hat noch jemand den Stecker der originalen Sprungsonde (oder ne defekte Sprungsonde) rum liegen? Ich wollte meine originale Sprungsonde mir als Ersatz hinlegen und da nicht den Stecker entfernen.
Ich dachte mir, es wäre das einfachste, mir einen Stecker der originalen Sprungsonde zu besorgen, in diesem Stecker, das weiße Kabel der Anzeige zu verpinnen und dann einfach wieder an der originalen Stelle vorne im Motorraum zusammen zustecken.
Habt ihr das auch so gelöst? Und hat noch jemand den Stecker der originalen Sprungsonde (oder ne defekte Sprungsonde) rum liegen? Ich wollte meine originale Sprungsonde mir als Ersatz hinlegen und da nicht den Stecker entfernen.
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
und wie willst du das signal emulierten? das geht nicht direkt.
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
Klar geht das. Die AEM hat dafür einen Ausgang.
Ich habe damals den Originalstecker abgeschnitten und einen Superseal Stecker dran gemacht. Weil man die Lambdasondenkabel nicht löten kann angeblich. Sind Stahladern, kein Kupfer.
https://www.conrad.de/de/p/te-connectiv ... 21999.html
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
ok wusste ich nicht die innovate nicht.
ich habe es gecrimpt weil löten geht nicht.
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
Ja ist ganz geschickt.
Ich hatte Probleme mit der OEM und hab einfach die Breitband an die Stelle der OEM Sonde gesetzt. Verkabelt, fertig. Funktioniert einwandfrei.
Ich hatte Probleme mit der OEM und hab einfach die Breitband an die Stelle der OEM Sonde gesetzt. Verkabelt, fertig. Funktioniert einwandfrei.
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
macht auch sinn so.
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
Das heißt, du hast den Stecker vom Motorkabelbaum abgeschnitten? Ich wollte am Motorkabelbaum den originalen Stecker gern behalten und dann das Kabel von der AEM-Anzeige in einen originalen Stecker ein pinnen. Aber der lässt sich nicht lösen, weswegen, man nur noch ans originale Kabel löten könnte. Was aber auch nicht geht, also hast du komplett neue Stecker verbaut. Verstanden. Weiß noch nicht, ob mir das gefällt.Looter wrote: ↑30.06.2020, 10:09Klar geht das. Die AEM hat dafür einen Ausgang.
Ich habe damals den Originalstecker abgeschnitten und einen Superseal Stecker dran gemacht. Weil man die Lambdasondenkabel nicht löten kann angeblich. Sind Stahladern, kein Kupfer.
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Hab in einem anderen Thread gelesen, dass man auch direkt auf die ECU im Motorraum gehen könnte. Das wäre eventuell auch noch ne Lösung. Aber da muss ich nochmal ins WHB schauen, wo man da hin muss.
- marcus_zenki_S14
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
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Re: AEM Breitbandlambda + Anzeige
Geht klar, vielen Dank.
Ich hätte es irgendwie für die Sonden-Heizung gehalten :gut:
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