Ladeluftkühler

Post Reply
Over
Öfter hier
Öfter hier

Ladeluftkühler

Post by Over »

Hi,
Hab heute einen LLK von einem Renault Megane angeboten bekommen. Dieser soll recht groß sein ca 600x200x100mm, Maße weiß ich erst morgen.

Hatt es Sinn diesen LLK zu verbauen, bzw welche Nachteile sollte so ein Kühler haben? In welchen Bereichen wäre z.B. ein LLK von Blitz, HKS, usw besser, oder sind die überhaupt besser?

Bei nem Preis von 100€ plus ne Kiste Bier wär das halt schon ein Schnäppchen, denn Rohre könnt ich mir selber machen.

Freu mich über Antworten :D

mfg Markus
Over and Out

Details und Bilder

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Also soweit ich weiss gibts "bar and plate" und "tube and fin". Das ist die Bauweise der Innereien des Kühlers. Bar and plate is bei kleinen Wing Mounted llks wohl effektiv und Tube & fin bei den grossen. Aber es gibt ja auch grosse bar & plate so wie den von Hybrid aber da soll der pressure drop bisschen höher sein als zum Beispiel beim Apexi (tube & fin).
Also wenn du meinst das der passt dann geht probieren immer noch über studieren. Loskiegen wirste ihn sicher wieder, aber ich frage mich ob du bei 100mm dicke vielleicht auf Elektrolüfter wechseln musst. Könnte eng werden. Aber da wissen viele sicher besser bescheid als ich.

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

So, hab das Teil heute mal bekommen,

Maße vom Netz sind 600x200x50mm Breite mit anschlüssen ist ca 800mm.

Bilder hab ich zwar gemacht aber die sind noch auf der Kamera vom Kumpel, gibts also erst morgen.

Nur soviel, für mich ist er sehr wahrscheinlich nix weil die Anschlüsse für ein und Auslass irgendwie ungünstig liegen. Der eine geht zwar zu seite Raus ist aber oben, der andere ist unten und geht nach hinten. Ne anständige Verrohrung wird so recht kompliziert, und es stellt sich die Frage ob es sich rechnet die Anschlüsse neu zu fertigen.

Aber wie gesagt morgen poste ich Bilder.
Over and Out

Details und Bilder