Apexi S-AFC 2 ---- Frage
Apexi S-AFC 2 ---- Frage
Hi!
Ich habe mir gerade das S-AFC 2 bestellt, um u.a. das Problem des Engine Stalls beim Decelerieren zu umgehen und oben rum das Gemisch reicher einzustellen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AFC gemacht oder weiß einer eine gute Seite mit hilfreichen Einstellungs Tipps?
Gruß,
Norman
Ich habe mir gerade das S-AFC 2 bestellt, um u.a. das Problem des Engine Stalls beim Decelerieren zu umgehen und oben rum das Gemisch reicher einzustellen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AFC gemacht oder weiß einer eine gute Seite mit hilfreichen Einstellungs Tipps?
Gruß,
Norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Grundeistellungen kannste hier übernehmen, musst aber den ECU Plan für den S14a von der SXOC.de Seite nehmen:
http://myweb.tiscali.co.uk/kuddy/200sx/ ... _safc.html
Das von dir angesprochene Dec.Air und so weiter steht dann ganz gut in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
http://myweb.tiscali.co.uk/kuddy/200sx/ ... _safc.html
Das von dir angesprochene Dec.Air und so weiter steht dann ganz gut in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
MfG
Thorsten
Keine Mühle mehr
Thorsten
Keine Mühle mehr
Danke!
Ich wundere mich, daß es hier im Forum "fast" keiner eingebaut hat. Bei mir tritt das "Luftproblem" vornehmlich bei höheren Geschwindigkeiten und Ladedrücken auf, wenn man vom Gas geht fängt der Motor an zu "stallen", d.h. der Motor bekommt zu wenig Luft. Liegt alles an diesem "billigen" Luftmengensensor (hätte Nissan lieber einen Massensensor eingebaut.....).
Ich wundere mich, daß es hier im Forum "fast" keiner eingebaut hat. Bei mir tritt das "Luftproblem" vornehmlich bei höheren Geschwindigkeiten und Ladedrücken auf, wenn man vom Gas geht fängt der Motor an zu "stallen", d.h. der Motor bekommt zu wenig Luft. Liegt alles an diesem "billigen" Luftmengensensor (hätte Nissan lieber einen Massensensor eingebaut.....).
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Will hier ja keinem zu nahe treten, aber wisst ihr überhaupt was ein Luftmengensensor ist?
Wir schon lange nicht mehr verbaut (war nötig bei K und KE Jetronic) und misst die angesaugte Luft über ne Stauklappe.
Wüsste nicht wo man so ein Teil bei uns einsetzen sollte.
Wir haben definitiv nen Luftmassensensor verbaut.
Wir schon lange nicht mehr verbaut (war nötig bei K und KE Jetronic) und misst die angesaugte Luft über ne Stauklappe.
Wüsste nicht wo man so ein Teil bei uns einsetzen sollte.
Wir haben definitiv nen Luftmassensensor verbaut.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

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Danke für Deinen Beitrag, bringt mir blos nix.
Wir haben aber keinen MAP Sensor.
Wir haben aber keinen MAP Sensor.
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Ah, Ok, ich dachte das wäre identisch. Wieder dazu gelernt...
Aber sag mal, hast Du nicht das Problem mit der überschüssigen Luft (bei noch geschlossenem BoV)?
Aber sag mal, hast Du nicht das Problem mit der überschüssigen Luft (bei noch geschlossenem BoV)?
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Du willst obenrum das Gemisch noch weiter anreichern??
Also meines wissens rennt unsere Maschine obenrum eh schon sehr fett.
Noch fetter stellen bringt nur noch mehr Absaufen und weniger PS. Ein Motor kann nicht zuwenig Luft(Ausser Luffi dicht oder Loch im LLk oder Verrohrung) bekommen höchstens zuviel Sprit weil die Luft die der LMM aufgezeichnet hat nicht anner Drosselklappe ankommt . Ich verstehe nicht wie dir das S-AFC 2 helfen soll. Putz doch einfach mal den Sensor. Der Frank hatte mal beschrieben was man dazu nehmen soll.
Ich verstehe eigentlich auch nicht was genau das Problem ist . Einmal schreibst du "wenn man vom Gas geht fängt der Motor an zu "stallen", d.h. der Motor bekommt zu wenig Luft" und dann schreibst du "Problem mit der überschüssigen Luft (bei noch geschlossenem BoV)"
Weisst da eigentlich wirklich was das Problem ist ? Ich verstehe jetzt mal unter stallen "abwürgen" oder "absaufen" und das es nur passiert wenn du in hohen drehzalen und vollem LD schaltest. Ich geh jetz mal aus das im ECU alles in Ordnung ist und du mächtig viel Sprit einspritzt und ich nehm auch einfach mal an das dein LMM dreckig ist und er somit nicht mehr die korrekte Temperatur und somit auch falsche Infos über die Menge der Luft ans ECU weitergibt.Das Steuergerät sollte mehr Sprit einspritzen sobald der LMM höhere Temps (=weniger Sauerstoff) misst. Und wenn du dann bei Volllast und vollem LD schaltest spritzt das Steuergerät gerade voll ein und durch BOV wirds Gemisch noch fetter. Vielleicht liegts daran.
Vielleicht aber auch nicht
Also meines wissens rennt unsere Maschine obenrum eh schon sehr fett.
Noch fetter stellen bringt nur noch mehr Absaufen und weniger PS. Ein Motor kann nicht zuwenig Luft(Ausser Luffi dicht oder Loch im LLk oder Verrohrung) bekommen höchstens zuviel Sprit weil die Luft die der LMM aufgezeichnet hat nicht anner Drosselklappe ankommt . Ich verstehe nicht wie dir das S-AFC 2 helfen soll. Putz doch einfach mal den Sensor. Der Frank hatte mal beschrieben was man dazu nehmen soll.
Ich verstehe eigentlich auch nicht was genau das Problem ist . Einmal schreibst du "wenn man vom Gas geht fängt der Motor an zu "stallen", d.h. der Motor bekommt zu wenig Luft" und dann schreibst du "Problem mit der überschüssigen Luft (bei noch geschlossenem BoV)"
Weisst da eigentlich wirklich was das Problem ist ? Ich verstehe jetzt mal unter stallen "abwürgen" oder "absaufen" und das es nur passiert wenn du in hohen drehzalen und vollem LD schaltest. Ich geh jetz mal aus das im ECU alles in Ordnung ist und du mächtig viel Sprit einspritzt und ich nehm auch einfach mal an das dein LMM dreckig ist und er somit nicht mehr die korrekte Temperatur und somit auch falsche Infos über die Menge der Luft ans ECU weitergibt.Das Steuergerät sollte mehr Sprit einspritzen sobald der LMM höhere Temps (=weniger Sauerstoff) misst. Und wenn du dann bei Volllast und vollem LD schaltest spritzt das Steuergerät gerade voll ein und durch BOV wirds Gemisch noch fetter. Vielleicht liegts daran.
Vielleicht aber auch nicht
